Rumpf: Sandwichsbauweise, Schaumstoffkern (15mm Airex) außen 3 Lagen Glasgewebe (2* 163 gr, 1*280 gr), innen 2 Lagen (163 gr und 280 gr) mit Epoxydharz (Harz L mit Härter EPH 161 von R&G).
Kessel: Rauchrohrkessel mit 10 Ltr Gesamtvolumen, Material: CuNi10Fe, voll verschweißt (Druckkörper ist fertig)
Maschine: Einzylinder, 38 mm Bohrung, 42 mm Hub, Rundschieber (Konstruktion fast abgeschlossen).
Propeller: Dreiblatt Verstellpropeller mit 180 mm Durchmesser (Konstruktion fast abgeschlossen).
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Kiel und Deckstringer auf Mallen, die Holzleiste markiert die KWL
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Es fehlen nur noch wenige Leisten
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Bug in Scheibenbauweise (42 Stück einzeln gezeichnet und gesägt). Hier wird deutlich: die nächsten 20 Arbeitsgänge sind spachteln und schleifen
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Fertig gespachtelt
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Heck mit Stevenrohr und Totholz
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Die erste Lage wird laminiert, im Hintergrund die Tür, durch die das Boot den Keller verlassen soll
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Die Mallen werden entfernt
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Der kippbare Bootsständer hat sich sehr bewährt. Dadurch konnte ich innen laminieren, ohne mich zu bücken.
Die fertige Rumpfschale wiegt nur 25 kg!
Bis hier waren es 300 Baustunden (einschließlich Helling).
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Contend deleted - greatings NSA
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Seite erstmals veröfentlicht am 10.11.2010. Überarbeitet am 20.02.2011.