Dampfboot Courend`hère - Dampfboot Register Radow - sortiert nach Boote mit Links

Dampfboot Register Radow - sortiert nach Boote mit Links


Calypso
Calypso = vorherige Seite
Übersicht
Dämpfli = nächste Seite
Dämpfli
metric/imperial
metric
imperial

Dampfboot Courend`hère

Nation:  
Nation: F
20.01.2014

Länge
5.85 m
19'-2"
Breite
1.94 m
6'-4"
Tiefgang
0.50 m
1'-8"
Maschine: Reeves Commander
50.8 + 76.2 x 50.8
2" + 3" x 2"
Kessel: 3-Trommel-Wasserrohr, max. 6.0 bar/ 87psi
Yarrow
Prop: 406 x 406 mm / 16" x 16" > Ratio = 1 : 1.00
Midship Blog

Thierry hat mir erlaubt, die Dampfboote von seinem Französischen Block auch bei mir vorstellen zu dürfen. Ich zeige euch hier bei mir jeweils eine kleine Auswahl seiner Bootsbilder. Ihr solltet anschließend unbedingt auch seinen Block besuchen und dort die weiteren Fotos und Texte begutachten. Den Link zum jeweiligen Boot findet ihr wie immer oben rechts in der Kopfzeile.

Dampfboot Courend`hère - Bild 1
Bild 1
Rumpf in Leistenbauweise beim Drehen

Dampfboot Courend`hère - Bild 2
Bild 2
Rumpf nach dem Drehen.

Video vom 14.03.2011 - eingestellt am 20.01.2014


Courend`hère (Original YouTube Titel)
Video vom 14.03.2011 - eingestellt am 20.01.2014

Dampfboot Courend`hère - Bild 3
Bild 3


Dampfboot Courend`hère - Bild 4
Bild 4


Dampfboot Courend`hère - Bild 5
Bild 5


Dampfboot Courend`hère - Bild 6
Bild 6
Kupferner Innenbordkondensator

Dampfboot Courend`hère - Bild 7
Bild 7


Dampfboot Courend`hère - Bild 8
Bild 8
3-Trommel Wasserrohrkessel in Kupfer, gelötet

Dampfboot Courend`hère - Bild 9
Bild 9


Dampfboot Courend`hère - Bild 10
Bild 10
Blick in die Obertrommel mit den von unten einmündenden Siederohren. Das obere Blech soll wahrscheinlich den Dampf etwas trockener halten, da dieser Kessel keinen Dampfdom hat.

Dampfboot Courend`hère - Bild 11
Bild 11


Seite erstmals veröfentlicht am 06.11.2011. Überarbeitet am 20.01.2014. 

Calypso
Calypso = vorherige Seite
Übersicht
Dämpfli = nächste Seite
Dämpfli